Warum heißt Herz Herz?

Bei den alten Griechen und Römern galten immergrüne Efeublätter als Symbol für ewige Liebe. Im Mittelalter begann man, zu malen. Das heute so bekannte Symbol der Liebe ist also nichts anderes als ein rotes Efeublatt –- das bald auch zum Symbol für das menschliche Herz wurde.