Was bedeutet Medina?

Medina bedeutet übersetzt „die erleuchtete Stadt“ und „die Stadt des Propheten“. Die Stadt in Saudi-Arabien gilt neben Mekka und Jerusalem als einer der heiligsten Orte des Islams.