Wie schnell darf man in einer Spielstraße fahren?

Ein verkehrsberuhigten Bereich, der im Volksmund häufig als „Spielstraße“ bezeichnet wird gilt Schrittgeschwindigkeit. Dies gilt wohlgemerkt für alle Fahrzeuge, einschließlich Fahrräder. Laut Definition von Gerichten bedeutet dies 5 bis 15 km/h