Wie entsteht eine Diktatur?

Ein militärischer Putsch, Notstandsregierungen, Regierungen ohne zeitliche Beschränkungen sind mögliche Ausgangspunkte für eine Diktatur. Durch Unterdrückung von Opposition, Medien, Meinung und dem Aufbau einer Drohkulisse festigt sich die Regierung.