Wie macht man Seidentofu Selbst?

Um Seidentofu herzustellen, werden Sojabohnen eingeweicht, püriert und in Wasser gekocht. Dadurch entsteht eine Sojamilch, die erneut erhitzt und mit einem Gerinnungsmittel versetzt wird. Das Gerinnungsmittel bewirkt, dass das Eiweiß ausflockt und sich von der Molke trennt.