Wie lange kocht man Nudeln Al Dente?

Al dente bedeutet bekanntlich bissfest. Auf der Verpackung ist in der Regel angegeben, wie lange die Nudeln kochen sollten. Damit diese "al dente" werden, sollte man diese ca. 6 Minuten kochen, sofern auf der Verpackung z. B. 9 Minuten angegeben worden sind.