Was ist das Wahrzeichen von Tirol?

In Tirol gibt es viel zu sehen, z.B. die Altstadt von Innsbruck mit dem goldenen Dachl, Maria Theresienstraße, Schloss Ambras, der Hofkirche und der Bergisel Ski Sprungschanze, die Festung Kufstein, die Kirche zur heiligen Katharina in Längenfeld, das Schwazer Silberbergwerk, Kitzbühel, Lienz,…