Was heißt die Abkürzung PPA?

Das Kürzel „ppa“ steht in der Regel für „per procura autoritate“, was aus dem Lateinischen stammt und übersetzt „aufgrund erteilter Prokura“ bedeutet. So wird bei Unterschriften die sogenannte Prokura, eine handelsrechtliche Vollmacht, angezeigt.

---

Das Kürzel „ppa“ steht in der Regel für „per procura autoritate“, was aus dem Lateinischen stammt und übersetzt „aufgrund erteilter Prokura“ bedeutet. So wird bei Unterschriften die sogenannte Prokura, eine handelsrechtliche Vollmacht, angezeigt.