Wie viele Buchstaben hat die deutsche Sprache?

Das deutsche Alphabet besteht aus 26 Buchstaben, zuzüglich den drei Umlauten Ä, Ö und Ü sowie einem ß. Also insgesamt 30 Zeichen.