Was ist der Flugmodus?

Als Flugzeugmodus wird ein Betriebsmodus eines Mobiltelefons, Tablet-Computers, Notebooks od. anderen Kommunikationsgeräts bezeichnet, bei dem alle funksendenden Einheiten des Geräts und damit die drahtlosen Kommunikationsfunktionen deaktiviert sind, ohne dabei andere Gerätefunktionen auszuschalten.