Wo ist Norden auf der Südhalbkugel?

Auf der Südhalbkugel ist Norden immer Richtung Äquator. Der Äquator "teilt" unsere Erde in Norden und Süden. Während bei uns die Sonne immer im Süden scheint, ist es auf der Südhalbkugel genau umgekehrt.