Wer war Kalaschnikow?

Michail Timofejewitsch Kalaschnikow geboren am 10.11.1919 in Kurja, gestorben am 23.12.2013 in Ischewsk, Russland war ein russischer Waffenkonstrukteur und Generalleutnant. Er entwarf das Sturmgewehr Kalaschnikow AK-47, mit geschätzt 100 Millionen Stück eine der meistproduzierten Waffen der Welt.