Was ist im Eigelb drin?

Das Eigelb setzt sich zusammen aus etwa 50 % Wasser, 16 % Eiweiß und 32 % Fett. Im Fett des Dotters finden sich Cholesterin und Lezithin. Eier enthalten ein ernährungsphysiologisch gesehen besonders hochwertiges Eiweiß.