Wo liegen die Valleculae?

Die Vallecula epiglottica ist eine paarige Grube zwischen Zungenwurzel und Kehldeckel. Lateral wird sie von der Plica glossoepiglottica lateralis, medial von der Plica glossoepiglottica mediana begrenzt.