Wer ist der Erfinder des Dynamit?

September 1867: Dynamit-Patent für Alfred Nobel. Im Herbst 1866 experimentiert der schwedische Chemiker Alfred Nobel bei Geesthacht mit Sprengstoffen. Sein Versuchslabor hat er auf einem Kahn auf der Elbe eingerichtet, in sicherer Entfernung zu Häusern und Menschen.18.09.2017