Wie kann man reiten?

Beim Reiten lernen kommt es insbesondere auf ein gutes Körpergefühl mit Gleichgewicht und einen ausbalancierten Sitz an. Sechs Monate Longenunterricht helfen, um zügelunabhängig im Gleichgewicht zu sitzen. Nach ungefähr einem Jahr Reitunterricht können die meisten Reitschüler selbstständig reiten.