Wie funktioniert ein Abruffax?

Bei einem Faxabruf benutzt man sein eigenes Faxgerät, um von einem anderen Faxgerät ein oder mehrere dort Dokumente abzurufen. Dabei wird die Verbindung zur Übertragung des Faxes nicht vom Sender, sondern aktiv vom Empfänger hergestellt. Der Sender wartet passiv, bis er angerufen wird.