Was bedeutet AGB?

A G B ist die Abkürzung für Allgemeine Geschäftsbedingungen. Das sind vorformulierte Vertragsbedingungen, die eine Geschäftspartei der anderen bei Vertragsabschluss stellt. Umgangssprachlich auch gerne als Kleingedrucktes bezeichnet.