Was hat Lenin gemacht?

Lenin war ein russischer kommunistischer Politiker und Revolutionär, Vorsitzender der Bolschewiki-Partei und der aus ihr hervorgegangenen Kommunistischen Partei Russlands von 1912–1924, Regierungschef der Russischen SFSR von 1917–1924 und der Sowjetunion von 1922–1924, als deren Begründer er gilt.