Wie viele Linkshänder gibt es?

Je nach Studie befindet sich der prozentuale Anteil an Linkshändern zwischen 3,3% und 30%. Bei einer Gesamtbevölkerung von 7,9 Milliarden, entspräche das einer Anzahl von 260,7 Millionen bei 3,3% beziehungsweise 2,37 Milliarden bei 30%.