Was bedeutet Banzai?

"Banzai" aus dem Japanischen bedeutet wörtlich "10.000 Jahre". Gemeint ist aber eher "ein Hoch auf" oder "Hurra" und soll Glück und Freude für 10.000 Jahre bringen. "Banzai" wird 3 mal wiederholt und gleichzeitig bei jedem Aufruf die Arme emporgerissen.