Wo liegt Siberia?

Als Siberia werden mindestens vier Orte und ein Berg bezeichnet. Den Ort Siberia gibt es im US Bundesstaat Indiana, Maine und Kalifornien sowie im mexikanischen Bundesstaat Chiapas. Ein 283 Meter hoher Berg im US Bundesstaat Kalifornien trägt ebenfalls diesen Namen.

---

Siberia ist eine große regionale Einheit in Russland, die den asiatischen Teil des Landes umfasst. Es liegt im Nordosten von Russland und reicht vom Uralgebirge im Westen bis zum Pazifik im Osten.