Was ist der Unterschied zwischen obst und Früchte?

Sowohl Obst als auch Gemüse können als Früchte bezeichnet werden. Allgemein gesprochen versteht man unter Obst Früchte von verholzenden Pflanzen, also Bäumen und Sträuchern. Als Gemüse bezeichnet man Früchte von krautigen Pflanzen.