Was ist die Langform von AFK?

Die Kurzform AFK steht für die englischen Wörter away from keyboard, auf deutsch weg von der Tastatur. Der Begriff stammt aus dem Multi-Player-Gaming-Bereich, wodurch ein Spieler seinen Mitspielern signalisiert, für in der Regel kurze Zeit nicht am Spielgeschehen teilnehmen zu können.