Wie oft passt der Mond in die Erde?

Wären Erde und Mond perfekte Kugeln würde der Mond 13 mal in die Erdkugel passen. Dies ergibt sich aus der Theorie der dichtesten Kugelpackung, welche Johannes Kepler 1611 als Vermutung aufstellte und deren Beweis erst 1998 erbracht wurde.