Wie entsteht eine Bratwurst?

Man nimmt unterschiedliche Sorten Fleisch und Fett, manchmal auch Gemüse, sowie vielerlei Gewürze oder Kräuter und Salz und mahlt alles durch den Fleischwolf zu sogenanntem Brät. Das Brät wird dann mit einer speziellen Vorrichtung in Darm gefüllt. Weil sie mit Brät gefüllt ist heißt sie Bratwurst.