Wie gefährlich sind Eisbären?

Eisbären gehören zu den größten an Land lebenden Raubtiere der Erde und sind damit auch gefährlich für Menschen. Gefährliche Begegnungen sind selten aber wenn sie hungrig genug sind, können Eisbären in der Tat Menschen angreifen und töten.