Woher kommt Lachs?

Atlantische und pazifische Lachse wandern ins Meer und kommen zum Laichen zurück in die Süßgewässer, ihrer Geburt. Sie müssen sich bei ihrer Wanderung vom Salz- zum Süßwasser an diverse Salzkonzentrationen anpassen. Lachs den wir verzehren kommt meist aus Zuchten Norwegens und Chiles.