Kann man Kartoffeln einfrieren?

Rohe Kartoffeln sind zum Einfrieren ungeeignet. Bei niedrigen Temperaturen wird die Stärke in Zucker umgewandelt, was zu einem unangenehmen süßlichen Geschmack führt. Beim Auftauen werden sie auf Grund der zerstörten Zellstruktur matschig. Gekocht lassen sich Kartoffeln aber problemlos einfrieren.