Warum wird Spargel Holzig?

Der holzige Geschmack des Spargels stammt von seiner Schale. Dass der Spargel geschält werden sollte, ist wohl ohnehin klar. Doch auch die Schichten, die direkt unter der Schale liegen, sollten entfernt werden. Dort steckt nämlich der geballte Holzgeschmack.