Wie heißt die europäische Weltraumorganisation?

Europäische Weltraumorganisation (ESA) ESA ist dezentral organisiert. Die heutigen Standorte gehen zum größten Teil noch auf Einrichtungen der Vorläuferorganisationen zurück. Die Standorte wurden bewusst auf die verschiedenen Mitgliedsländer verteilt.