Wie lange hat es Gedauert, Hiroshima wieder Aufzubauen?

Das kann man nicht genau sagen, aber Stadtplanungen begannen ca. 1946 und der Wiederaufbau im großen Maßstab begann ca. 1949. 6 Jahre später stand bereits wieder viel und nach insgesamt ca. 50 Jahren waren auch die letzten Spuren der Zerstörung verschwunden, bis auf das Friedensdenkmal natürlich.