Was ist ein Klara Apfel?

Es heißt Klarapfel und ist eine alte Obstsorte. Die Farbe ist hellgrün. Genussreif bereits Mitte Juli. Auf Grund seiner geringen Haltbarkeit wird er nur noch selten angebaut.