Woraus ist Feuer?

Voraussetzung für Feuer sind ein brennbarer Stoff und Sauerstoff im passenden Mengenverhältnis, sowie eine Mindesttemperatur für die Verbrennung. Sichtbare Erscheinungsformen sind Flamme und Glut. Chemisch betrachtet handelt es sich bei Feuer um die Oxidation eines Stoffes.