Was ist Leistungsturnen?

Als Leistungsturnen, oder auch Kunstturnen, wird der Bereich vom Gerätturnen bezeichnet, der leistungsorientiert ist. Es wird bei Wettkämpfen, wie z.B. Welt- und Europameisterschaften geturnt.