Was ist Triple Myosin?

Myosin besteht aus einer Gruppe von Motorproteinen, die u.a. im Sarkomer der Muskelzelle vorkommen. Hier bildet Myosin zusammen mit dem Aktin, dem Tropomyosin und dem Troponin die kontraktile Einheit des Muskels. Die kontraktilen Proteine im Muskel bestehen zu ca. ⅔ aus Myosin und zu ⅓ aus Aktin.