Warum heißt ein Hotdog Hotdog?

HotDogs sollen um das Jahr 1900 herum von dem Karikaturisten Tad Dorgan benannt worden seien Er hatte bei einem Polospiel beobachtet, wie Verkäufer Dachshund Sausages anpriesen, die die Besucher an Ihre Hunde verfütterten. Dorgan zeichnete bellende Dackel in der Semmel und erfand das Wort Hot Dog