Wie lange blüht eine Orchidee?

Wann und wie lange eine Orchidee blüht, hängt von der jeweiligen Art ab. Manche Orchideen blühen sogar zweimal im Jahr, im Herbst und im Frühjahr. Es gibt ebenfalls Züchtungen, die fast das gesamte Jahr lang blühen.