Wie werden Hundejahre berechnet?

Dass ein Hunde jahr 7 Menschen jahre ergeben, ist nur zum Teil richtig. Um ein Alter genau berechnen zu können, kommt es auf die Rasse, Größe und Gewicht des Hundes an.