Wie heißen die Indianer?

In Südamerika nennt man die Indianer Indios oder Indigenos, in Nordamerika und in Grönland werden sie Eskimos genauer gesagt Inuit genannt. Insgesamt sagt man Amerikanische Ureinwohner.