Kann man mit Essigessenz gurgeln?

Pur darf man auf gar keinen Fall mit Essigessenz gurgeln, da diese ein Säuregehalt von ca. 25% hat. Dies führt zu Verätzungen im Rachen und Mund. Nur sehr stark mit Wasser verdünnt anwenden. Essigessenz immer außerhalb der Reichweite von Kindern lagern und direkten Kontakt vermeiden.