Was ist ein chupacabra?

Der Chupacabra ist ein kojoten- oder hunde-ähnliches Fabelwesen, das seit Mitte der 1990er Jahre in urbanen Legenden in Süd- und Mittelamerika auftaucht und Studienobjekt von Kryptozoologen ist.