Was ist ein Kühlkissen?

Ein Kühlkissen oder Kältepack ist ein Kunststoffbehälter, der mit einem chemischen Gel gefüllt ist. Er wird rund 2 Stunden vor Gebrauch in Gefrierfach oder Tiefkühltruhe gefroren und dann zur vorübergehenden Kühlung, z.B. von Lebensmitteln, verwendet.