Was ist ein Tierwirt?

Ein Tierwirt bedeutet das sich Parasiten wie z. B. Flöhe oder Zecken am Körper eines Tieres festgesetzt haben und sich vom Blut des Tieres nähren. Das ist oft bei Hunden und Katzen der Fall.