Wie viel wächst ein Mensch im Jahr?

Bis die Pubertät überstanden ist, wachsen Kinder bis zu zehn Zentimeter im Jahr. Mädchen haben ihre körperliche Entwicklung und auch ihr Wachstum mit circa 17 Jahren abgeschlossen, Jungen meist erst zwei Jahre später.