Was sind Komplementärgüter?

Komplementärgüter sind Güter oder Dinge, die sich in ihrer Nutzung ergänzen oder unvermeidlich nur zusammen genutzt werden können und damit oft zusammen nachgefragt werden. Das sind zum Beispiel Spielekonsole und Spiele, Füller und Tinte, Auto und Benzin und Ähnliches.

---

GÜter die einen gegenseitigen positiven Effekt haben