Seit wann gibt es Strom in Deutschland?

Ein weiträumiger Anschluss an das allgemeine Stromnetz wurde erst in den 1920´er Jahren vorgenommen, vorher war das nur wohlhabenderen Haushalten vorbehalten. Erstmals nahm übrigens im Jahr 1882 die Stadt Berlin einige elektrische Bogenlampen in Betrieb.