Ist eine Erdbeere ein Gemüse?

Die Erdbeere zählt zu Obst, genauer gesagt zu den Sammelnussfrüchten.

---

Die Erdbeere kann dem Obst - im Verständnis der deutschen Sprache - zugeordnet werden.