Wieso heißt Apple Apple?

Steve Jobs nannte Apple damals Apple Computers da er Frutarier war und von einer Apfelplantage zurückkehrte. Desweiteren sagte er: Der Name klang freundlich, schwungvoll und nicht einschüchternd. Apple nahm dem Begriff Computer die Schärfe. Zudem würden wir künftig vor Atari im Telefonbuch stehen.