Was macht ein Pfadfinder?

Die Tätigkeiten eines Pfadfinders sind vielseitig. Dazu zählen, regelmäßige Gruppenstunden in festen Gruppen, Zeltlager, Fahrten, internationale Begegnungen. Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, Selbstverpflichtung, erlernen von Pfadfindertechniken, musisch-kulturelle Aktivitäten.